Firma

Ludwig System GmbH & Co. KG
Fronau 13
83458 Schneizlreuth
Deutschland
Telefon +49 8651 7623 020
Telefax +49 8651 7623 040
Email info@ludwigsystem.com
Web www.ludwigsystem.com


Kurzportrait
Die Ludwig System GmbH & Co. KG wurde 2008 als Produzent von funkgesteuerten Lasthaken, welche den Prozess des  Abschlagens bzw. Abhängens sicherer und effizienter machen, gegründet.
Seit 2008 produzieren wir den Ludwig Choker für die Forstwirtschaft  und dort speziell für Forstseilbahnen.
2012 kam der Ludwig Hook auf den Markt, ein vielseitiger Haken für die Bauwirtschaft und die Logistik.
Beide Produkte basieren auf Patenten unseres genialen Tüftlers Ludwig Giritzer, der leider 2012 viel zu früh bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam. Ein Großteil der mechanischen Komponenten unserer Produkte wird an unserem Standort im oberbayerischen Schneizlreuth im Berchtesgadener Land gefertigt  auch die Endmontage findet hier statt.
Produktpalette

LUDWIG HOOK:
Funkgesteuerter Lasthaken für die Bauwirtschaft, Logistik, Industrie, etc.. Ermöglicht das Abhängen der Last aus sicherer Entfernung (max. 50 m). Nutzlast = 2 t pro Anschlagpunkt / Haken.
LUDWIG CHOKER:
Funkgesteuerter Lasthaken speziell für die Forstwirtschaft, v.a. Mobilseilkrane, Langstreckenbahnen und Schlepper. Ermöglicht das Öffnen der Choker-Verschlüsse aus der Kabine. Kein Betreten des Gefahrenbereichs "Landestelle" erforderlich.

Kontaktpersonen

Deutschland: Peter Ruf
Schweiz: Stefan Janser
Benelux: Edwin van Zitteren
Südtirol: Stephan Lageder

www.ludwigsystem.com